[Top Ten Thursday] Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben K beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

Die Aktion “Top Ten Thursday” wird auf dem Blog Weltenwanderer betreut. Für jeden Donnerstag wird ein Thema festgelegt, zu dem man 10 Bücher auflisten sollte. Heute werden Buchtitel mit dem Anfangsbuchstaben K gesucht. Wenn möglich ohne Der, Die oder Das davor und natürlich schaue ich auch, möglichst Bücher zu nehmen, die ich lesenswert finde und die von mir nicht schon in den Vorwochen genannt wurden. Hier ist meine Top Ten:

Kakerlaken von Jo Nesbø – Harry Hole #2
(Thriller)
Meine Rezension


Kalt wie Stahl von Dan Simmons – Joe Kurtz #3
(Thriller)
Meine Rezension


Kalte Asche von Simon Beckett – David Hunter #2
(Thriller)
Meine Rezension


Kein Paradies für Connor Major von Adam Sass
(LGBTQ+ Jugendthriller)
Meine Rezension


Kill Game von Cordelia Kingsbridge – Die Pik-Sieben-Morde #1
(Gay Romance Thriller)
Meine Rezension


Kings Rising von C. S. Pacat (englisch) – Captive Prince #3
(Gay Romance Fantasy)
Meine Rezension


Kommando Abstellgleis von Sophie Hénaff – Anne Capestan #1
(Krimi mit Humor)
Meine Rezension


Korrosion von Peter Beck – Tom Winter #2
(Thriller)
Meine Rezension


Küss mich, Bulle von K. C. Burn – Toronto Tales #1
(Gay Romance)
Meine Rezension


Knochengrab von Ellison Cooper – Agent Sayer Altair #2
(Thriller)
Meine Rezension


Man merkt, dass ich ein absoluter Serienfan bin, denn ich konnte nur ein Einzelbuch auflisten, der Rest gehört zu Serien. Die Bücher kann ich alle empfehlen. Oder vielleicht habt ihr sie schon gelesen oder andere Bücher der AutorInnen?

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
19 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Hallo Gabi,
wir haben heute sogar eine Gemeinsamkeit in unserer Auswahl: Kill Game ist bei mir auch mit dabei :) Die Reihe muss ich auch mal weiter lesen.
Ansonsten kenne ich aber eher wenige deiner Bücher. Kein Paradies für Connor Major hatte ich mir aber auch schon mal angeschaut, weil das vom Klappentext her nicht schlecht klang.
Kakerlaken klingt auch nicht schlecht. :)

Liebe Grüße
Dana

Aleshanee
1 Jahr her

Schönen guten Morgen!

Oh ja, ein Reihenfan bin ich auch xD Aber ich hab tatsächlich dieses Mal 4 Einzelbände dabei. Die brauch ich auch mal zwischendurch ;)

Von deiner Liste kenne ich nur “Kalte Asche”. Vor einigen Jahren hab ich von Simon Beckett 2-3 Bücher gelesen. Die fand ich auch echt spannend, aber seit einiger Zeit lese ich Thriller nicht so gerne und hab mich eher auf Krimis verlegt ^^
Von Jo Nesbo hatte ich mir “Schneemann” im Kino angeschaut, den fand ich ganz okay. Dann wollte ich die Reihe anfangen und war aber vom ersten Band nicht so sehr begeistert. Deshalb hab ich es lieber gelassen…

Ach und Dan Simmons. Von ihm hatte ich “Terror” gelesen, was ich recht zäh fand! Dafür war “Sommer der Nacht” ein ganz toller Horrorroman! <3

Liebste Grüße, Aleshanee

Aleshanee
1 Jahr her
Reply to  Gabi

Ich lese Reihen grundsätzlich von Anfang an… ich mag das nicht wenn ich mittendrin einsteige weil ich immer das Gefühl habe, was verpasst zu haben was wichtig wäre. Grade auch inKrimireihen, auch wenn die Fälle ja immer abgeschlossen sind, ist das “Leben” der Ermittler ja doch etwas das auch öfter mal eine Rolle spielt.
Ich google da mittlerweile immer, weil ja oft nicht dabei steht, wenn es sich um eine Reihe handelt.

Es gibt durchaus viele, denen “Terror” gefallen hat, also lass dich davon nicht abschrecken ;)

1 Jahr her

Huhu Gabi,

die Bücher von Simon Beckett hab ich auf meiner Wunschliste warten. Da hat ja vor ein paar Wochen die Serien Serienverfilmung bei Paramount+ begonnen. Die ersten Folgen waren schon super spannend aufgebaut, jetzt bin ich auf die Bücher gespannt.

Aber erst einmal muss ich mein SuB Ziel erreichen, bevor ich Wunschlistenbücher einziehen lasse.

10 Buchtitel beginnend mit „K“ | Top Ten Thursday №35

Cheerio
RoXXie

1 Jahr her

Guten Morgen, ich kenne keines der Bücher aber da sind einige bei, die sicher meinem Freund gefallen werden also danke für die Tipps. Dan Simons schaue ich mir auf jeden Fall an. Ich fand K ganz gut, da folgen noch problematischere Buchstaben. Hab einen schönen Tag. Viele Grüße Petra

1 Jahr her

Hallöchen :o)
Von deinen Büchern kenne ich keines heute … zwar habe ich den ersten Teil der Reihe von Simon Beckett versucht, aber wir sind nicht zueinander gekommen.
Kommando Abstellgleis von Sophie Hénaff spricht mich gerade sehr an und wird wohl oder übel auf meiner Wunschliste landen ;o)
Ich bin heute weniger blutrünstig unterwegs … aber das bin ich ja meistens *angsthaseist*
https://www.buchjunkies-blog.de/?action=viewNews&newsId=234
Hab einen wundervollen Tag :o)
Ganz liebe Grüße,
nef

1 Jahr her

Hallo Gabi,
ich lese sowohl Einzelbände, als auch Serien und das merkt man auch bei meinen Beiträgen. Aber gegen Serien ist nichts einzuwenden, vor allem im Krimigenre. Phantastische Serien sollten irgendwann ein ende haben …
Von deinen Büchern habe ich keines gelesen, ich kenne es höchstens vom Sehen. Von Dan Simmons habe ich früher öfter Bücher gelesen, aber in letzter Zeit eher nicht. Von David Hunter kenne ich nur die Serie, aber da sowohl diese als auch ein anderes Buch von Simon Beckett nicht überzeugend war habe ich nicht vor KALTE ASCHE zu lesen.
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: http://bit.ly/3KKcKZH

Andrea
1 Jahr her

Huhu Gabi :)

Wir haben mit “Kill Game” und “Kein Paradies für Connor Major” heute sogar gleich 2 Gemeinsamkeiten :) beide Bücher mochte ich ganz gerne und ich müsste definitiv erstes auch mal weiter fortsetzen. Band 3 wartet da schon auf mich.
Die anderen Bücher kenne ich bisher nicht.

Lieben Gruß
Andrea
Meine Bücher mit K

1 Jahr her

Hallo Gabi,

mit “Kalte Asche” haben wir heute ein Buch gemeinsam!
Auch “Knochengrab” steht auf meinem Wunschzettel. Den ersten Band fand ich super, aber aufgrund meines SuBs durfte der zweite hier noch nicht einziehen. Es ist aber nur eine Frage der Zeit.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Sandra

1 Jahr her

Hallo Gabi,
eine sehr schöne Liste hast du da zusammengestellt und auch wenn wir keinerlei Übereinstimmung haben darin, finde ich sie echt abwechslungsreich und interessant.

Mein TTT mit K

Liebe Grüße
Betti