[Top Ten Thursday] Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben N beginnt

Die Aktion “Top Ten Thursday” wird auf dem Blog Weltenwanderer betreut. Für jeden Donnerstag wird ein Thema festgelegt, zu dem man 10 Bücher auflisten sollte. Diese Woche geht es weiter im Alphabet und wir suchen Bücher, deren Titel mit N beginnt.

Viel Spielraum hatte ich nicht, aber immerhin gab es unter meinen rezensierten Büchern etwas mehr als 10 Stück, die die Voraussetzungen erfüllten. Ich musste nicht auf Bücher mit der, die oder das vor dem N zurückgreifen.

Viel Spaß beim Stöbern, bei der Suche nach Übereinstimmungen und nach bekannten Büchern – oder auch unbekannten Büchern, die interessant klingen. Hier ist meine Auswahl:

Nach meinen Regeln von Tomke Bekker – Nach unseren Regeln #1
(Gay Romance)
Meine Rezension

Darum geht’s:
Leon ist ein erfolgreicher Anwalt, der es gar nicht nötig hat, sich von seinem Teamleiter Adrian protegieren zu lassen. Lieber trifft er sich heimlich mit ihm zu regelmäßigem Sex. Dass Leon in einer festen Beziehung lebt, ist dabei kein Hindernis, denn mit Freund Tobi ist alles abgesprochen und mit Adrian ist es schließlich nur heißer Sex ohne Gefühle, nach festen Regeln und ohne dass sich ihre Leben dadurch irgendwie über Sex und Arbeit hinaus berühren würden. Bis es nicht mehr so ist.


Nach deinen Regeln von Tomke Bekker – Nach unseren Regeln #2
(Gay Romance)
Meine Rezension

Darum geht’s:
Der smarte Wirtschaftsanwalt Adrian hat immer alles unter Kontrolle und es läuft nach seinen Regeln. Als es plötzlich nicht mehr so ist, bricht die sorgsame Konstruktion seines Lebens zusammen. In der psychiatrischen Klinik trifft er auf Matthias, den er vor vielen Jahren aus den Augen verloren hatte. Nicht sein übliches Beuteschema – und natürlich ist auch Matthias in der Klinik, um mit seinen eigenen schwerwiegenden Problemen klarzukommen.


Nullpunkt von Anette Strohmeyer – Ondragon #3
(Thriller)
Meine Rezension

Darum geht’s:
Das Wrack eines verschollenen Nazi-Flugzeugs wird vor der Küste Brasiliens entdeckt. Eine Sensation. Doch noch sensationeller ist das, was sich in dem Flugzeug befunden haben soll: eine geheime Technologie des Erfinders Nikola Tesla, mit der die Nazis den Krieg gewinnen wollten. Doch die Fracht ist nicht an Bord. Wo ist sie geblieben?
Paul Ondragon bekommt vom BND den Auftrag, das Logbuch des Flugzeugs zu stehlen, denn es enthält Informationen über den Verbleib jener ominösen Fracht. Mit seiner Assistentin Charlize fliegt er nach Brasilien und beginnt die Operation „Pandora“. Doch er merkt nicht, dass ihn jemand beobachtet, jemand, der das gleiche Ziel hat wie er: das geheimnisvolle Logbuch.


Nowhere Ranch (englisch) von Heidi Cullinan
(Gay Romance)
Meine Rezension

Darum geht’s:
Roe wurde von seiner Familie vor die Tür gesetzt, die Eltern und sein Bruder wollen nichts mehr mit ihm zu tun haben, so lange er den “schwulen Lifestyle” lebt. Seitdem ist er als Aushilfe auf Ranchs und Farmen auf Wanderschaft, lässt sich nirgends länger nieder und schließt keine Freundschaften. Bis er auf der Nowhere Ranch anheuert und es ihm dort gefällt.


Nomaden von Michael Schreckenberg
(Endzeitroman)
Meine Rezension

Darum geht’s:
Die Menschheit ist verschwunden, nur vereinzelt sind ein paar Leute noch da. Keiner weiß, was passiert ist, aber eines ist klar: das Überleben muss irgendwie gesichert werden. Nachdem sich der Schriftsteller Jo und seine Schulfreundin Sonja eine Weile alleine durchgeschlagen haben, schließen sie sich doch der Gruppe aus ihrer ehemaligen Schulklasse an. Sie wollen durch das Land ziehen, beweglich bleiben und sich von dem ernähren, was die Zivilisation zurückgelassen hat. Doch nicht nur die unbekannten Wesen, die nachts auftauchen, sondern auch andere Menschen können ihnen gefährlich werden.


Nitro von Inka Loreen Minden – Warrior Lover #4
(Erotische Fantasy)
Meine Rezension

Darum geht’s:
Die Warrior sind genetisch verbessert worden, um perfekte Krieger zu sein. Nitro ist noch spezieller als die anderen, denn seine DNA wurde noch extremer verändert. Und das nicht, um die Menschen in White City besser schützen zu können, sondern um besser Jagd auf die Outsider machen und sie noch effektiver töten zu können. In ihm brodelt ein Hass auf die Outsider, der ihm von seinem Ziehvater eingeimpft worden ist. Als er Sonja trifft und sie unbeabsichtigt einen Blick auf seine wahre Natur werfen kann, scheint sie trotzdem nicht abgeschreckt zu sein.


Nachts am Askanischen Platz von Susanne Goga – Leo Wechsler #6
(Historischer Krimi)
Meine Rezension

Darum geht’s:
Im Schuppen des Askanischen Gymnasiums wird ein Toter entdeckt, dessen Identität zunächst noch unklar ist. Möglicherweise haben die Gymnasiasten mit dem Mord zu tun – oder doch jemand aus dem Variete “Cabaret des Bösen” nebenan?


Neanderthal von Jens Lubbadeh
(Thriller)
Meine Rezension

Darum geht’s:
In naher Zukunft hat sich die Wissenschaft in Deutschland weiterentwickelt und das Leben der Durchschnittsbürger verändert. Krankheiten und Behinderungen werden bereits vor der Geburt durch einen Eingriff ins Erbgut behoben. Fitness, Gesundheit und Glück sind die Werte, die mit allen Mitteln angestrebt werden und die Krankenkasse fördert und kontrolliert seine Bevölkerung in ihren Bemühungen darum. Umso unerklärlicher ist es, dass man die Leiche eines Mannes findet, die anders aussieht als gewöhnlich. War er behindert? Die hinzugezogenen Anthropologen haben eine Vermutung, die sie zu einem Massengrab ins Neandertal führt.


Nel Arta – Kleine Betriebsstörung von Ria Klug
(LGBT)
Meine Rezension

Darum geht’s:
Nel Arta will den letzten Schritt wagen und endlich die geschlechtsangleichende OP, um komplett eine Frau zu sein. Da sie aber weder durch die Tortur der psychologischen Gutachten will, noch viel Geld zur Verfügung hat, kommt sie auf die Idee, die OP günstig in Brasilien durchführen zu lassen. Als sie dort aber ankommt, stellt sie sehr schnell fest, dass hier vieles nicht mit rechten Dingen zugeht.


Nemesis von Jilliane Hoffman – C. J. Townsend #4
(Thriller)
Meine Rezension

Darum geht’s:
Die Staatsanwältin C. J. Townsend hat eigene Dossiers über einen geheimen Club, der Folter-Morde an jungen Frauen in Auftrag gab, um sich per Live-Video daran ergötzen zu können. Der Fund einer Frauenleiche lässt C. J. vermuten, dass dieser Club wieder aktiv geworden ist. Ihre Dossiers kann sie aber nicht der Polizei übergeben oder für offizielle Ermittlungen verwenden, denn niemand darf erfahren, wie sie an diese Informationen gekommen ist. Aber diesen Mörder-Club will sie auch auf gar keinen Fall davonkommen lassen.

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
10 Monate her

Huhu Gabi,

hätte ich noch Kapazitäten, dann dürfte Nomaden bei mir auf die Wunschliste hüpfen. Das klingt recht interessant, ich mag diese Art von Dystopien. Doch bevor ich noch mehr Bücher auf meine WuLi packe, muss ich mir die einfach auch noch einmal ansehen und wohl auch aussortieren.

Die anderen Bücher kenne ich nicht, springen mir jetzt auch nicht so unbedingt ins Auge.

10 Titel, die mit “N” beginnen | Top Ten Thursday №49

Cheerio
RoXXie

10 Monate her

Guten Morgen, Neanderthal von Jens Lubbadeh habe ich gelesen. Ich mag seine Bücher und kenne auch alle anderen von ihm. Ich hatte wenig Probleme mit dem Buchstaben und habe schon zwei Bücher gesehen, die ich auch hätte nennen können. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Schlnen Donnerstag und liebe Grüße Petra

10 Monate her

Guten Morgen Petra,

ich wurde auch fündig, habe aber auch etwas gesucht. So ganz viele N´s gibt es dann doch nicht!

Auf deiner Liste kenne ich Nemesis, den Titel hätte ich auch gut nehmen können.
Ansonsten kenne ich keines deiner vorgestellten Bücher.

Liebe Donnerstagsgrüße
Barbara
https://sommerlese.blogspot.com/2023/06/top-ten-thursday-158.html

Andrea
10 Monate her

Guten Morgen Gabi :)

Bei mir hielt sich der Spielraum auch in Grenzen, es ist am Ende keine Topliste geworden, aber wenigstens eine volle Liste.
Vom sehen her sind mir einige deiner Bücher ein Begriff, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Am ehesten würden mich gerade die beiden Bücher von Tomke Bekker ansprechen.

Lieben Gruß
Andrea
<a href=”https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2023/06/top-ten-thursday-bucher-mit-n.html”>Bücher mit N</a>

Steffi Bauer
10 Monate her

Guten Morgen Gabi,

ui, wir haben heute eine Gemeinsamkeit mit Nemesis! Das freut mich sehr :) Sonst kenne ich noch die Warrior Lover-Reihe. Da hat mir Teil 1 ziemlich gut gefallen. Trotzdem hab ich die Reihe nicht weiterverfolgt.

Hier geht es zu meinem Beitrag: https://steffis-und-heikes-lesezauber.blogspot.com/2023/06/top-ten-thursday-356-titel-die-mit.html

Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
Steffi vom Lesezauber

10 Monate her

Hallo Gabi,
N war wirklich eine kleine Herausforderung, aber irgendwie schaffbar…
Von deinen Büchern habe ich nur NEANDERTHAL gelesen, das hat mir aber nicht gefallen… irgendwie war ich davon doch enttäuscht, ich hatte mehr erwartet.
Liebe Grüße
Martin
Mein TTT: https://bit.ly/45IG8Yr

10 Monate her

Eine sehr interessante Auswahl, Neandertal habe ich auch gelesen, von den anderen schaue ich mir das eine oder andere mal an.Danke für die Tipps

10 Monate her

Schönen guten Morgen!

Ich hatte bei N tatsächlich auch recht wenig Auswahl – allerdings bin ich sicher, dass ich beim Stöbern jetzt einige Titel entdecke, die ich vergessen habe :D

Von J. Hoffman hab ich vor vielen Jahren mal zwei Thriller gelesen, die ich echt gut und sehr spannend fand. Da ich dann aber von Thrillern etwas Abstand genommen habe, hab ich keine mehr von ihr gelesen.
Nachts am Askanischen Platz klingt interessant! Historische Krimis mag ich ja immer sehr gerne und die Umstände hier klingen spannend :)

Liebste Grüße, Aleshanee

10 Monate her

Hallo Gabi,
das ein oder andere kenne ich vom Sehen, aber so richtig neugierig war ich da leider nicht.

Die Cover sind allerdings wirklich schön. Mir fällt auf, dass ich deutlich mehr auf Cover reagiere, als ich immer dachte. ;)

Gruß Milla
https://www.lesen-schreiben-leben.de/blog/ttt-buecher-deren-titel-mit-n-beginnen-2023