Ryan & Jordan: Footprints in the Sand von Adrian Schönknecht

Darum geht’s:

Zwischen Ryan und Jordan gibt es schon viele Jahre nur Streit, Spott und mal eins auf die Nase. Gerade verbringt Jordan, der Sohn des Bürgermeisters, seine Semesterferien in Ocean’s View und hat auf dem Pridefestival eindeutig zu viel Alkohol und Joints erwischt. Ryan liest ihn in den Dünen auf und bietet ihm einen Schlafplatz an. Dass auch noch ein anderer Mann aus den Dünen stolperte, irritiert Ryan weit weniger als dass es Jordan beunruhigt – auf keinen Fall darf jemand davon erfahren!

So fand ich’s:

Jordan ist Sohn reicher Eltern, Footballstar, studiert in New York und hat eine heiße Freundin aus gutem Hause, die ihn anhimmelt. Doch nichts davon war seine eigene Entscheidung. Sein ehrgeiziger Politiker-Vater hat Jordans Weg vorbestimmt. Als er volltrunken fast eine Dummheit macht, ist es ausgerechnet Ryan, der ihn dabei erwischt.

Ryan hilft im Restaurant der Familie und möchte eigentlich mehr, als nur das anzuwenden, was er in der Küche von seiner Mutter gelernt hat. Doch alle verlassen sich auf ihn und er will die Familie nicht enttäuschen, denn Eltern und Geschwister sind immer füreinander da und sehr eng miteinander. Als er Jordan in einer zweifelhaften Situation erwischt, wird Jordan zu seinem Stalker, denn Ryan soll auf gar keinen Fall herumerzählen, was er gesehen zu haben glaubt.

Die beiden streiten sich fast schon automatisch, wenn sie sich treffen, doch es prickelt auch zwischen ihnen immer heftiger. Sie ziehen sich an und stoßen sich ab und haben trotz der unterschiedlichen Lebenswege mehr gemeinsam, als man anfangs glaubt.

Jordan hat seine Neugier an Männern immer schnellstens unterdrückt, nachdem sein Vater klar gemacht hat, dass es sowas nicht gibt und er das nie tolerieren würde. Für Ryan ist es völlig neu, dass er auf einen Mann mit sexuellem Interesse reagiert. So haben beide keine einschlägigen Erfahrungen und besonders Jordan auch keine große Lust, sich weiter vorzuwagen, denn ihnen ist klar, dass es einen dicken Packen Probleme mit sich bringt. Und doch können sie auch nicht voneinander fernbleiben.

Sowohl Ryan als auch Jordan wirkten auf mich jünger als die Protagonisten der anderen Episoden von “Footprints in the Sand”. Vielleicht lag es daran, dass beide noch nicht wussten, wohin ihr Leben gehen sollte und beide sich von ihren Familien in eine Richtung schieben ließen, ohne selbst großen Einfluss darauf zu nehmen. Beide sind (zu) impulsiv, manchmal unüberlegt und neigen dazu, Probleme zu umschiffen, indem sie sie ignorieren, oder auch mal zu einer Notlüge greifen. Die Eltern haben großen Einfluss – was es für sie noch schwieriger macht, sich auf einen anderen Mann einzulassen und damit die Eltern zu verärgern. Dadurch wirkten sie für erwachsene Männer Anfang 20 noch etwas zu unreif.

Damit ist auch klar, dass sie gehörig wachsen müssen und für sich – und den anderen – einstehen, damit sie ihr Happy End bekommen. Diese manchmal schmerzhafte Entwicklung bestimmt neben einer sehr süßen, unschuldig-versauten Lovestory das Geschehen.

Mit dem sechsten Paar Ryan und Jordan haben wir alle Bücher der Sammlung “Footprints in the Sand” kennengelernt und als kleines Fazit der gesamten Aktion kann ich alle Bände sehr empfehlen. Alle AutorInnen haben eine eigene Note beigefügt und das Pridefestival am Strand bildet den Rahmen für die jungen Männer von Ocean’s View, die die Liebe finden.

Adrian Schönknecht hat auch die wundervollen Cover für die sechs Bücher gestaltet.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie (in beliebiger Reihenfolge lesebar):
Karo Stein – Dylan & Marc
Tomke Jantzen – Cade & Reece
Jessica Graves – Aiden & Damian
Elisa Schwarz – Ash & Indigo
Lili B. Wilms – Ruben & Shane
Adrian Schönknecht – Ryan & Jordan

Herzlichen Dank an den Autor für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Ryan & Jordan
Autor/in: Adrian Schönknecht
ISBN / ASIN: ‎B0CB73H3ML
Serie: Footprints in the Sand
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
eBook
Seitenzahl: 392
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage von Adrian Schönknecht

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Adrian Schönknecht
9 Monate her

Vielen Dank für deine ausführliche Rezension und die schönen Worte, die du für meine Protagonisten gefunden hast.