Menu

Buchiges

Die DreamReader Reading Challenge 2019

Auch 2019 wird von Dreamspinner Press Deutsch eine Lesechallenge veranstaltet und ich mache gerne mit.

Hier ist der Text der Challenge:

Jeden Monat bis einschließlich Dezember 2019 wird Dreamspinner Press zwei Aufgaben posten und ihr müsst nur noch die passenden Bücher zu den Aufgaben lesen. Autoren und / oder Verlage spielen dabei keine Rolle. Auch fremdsprachige Bücher sind vollkommen in Ordnung. Einzige Einschränkung: Es ist eine reine Gay-Reading Challenge (und bevor jemand fragt: Ja, natürlich sind Bücher mit lesbischen Protagonisten sehr gerne gesehen).

Solltet ihr nur eine Aufgabe bis Ende des Monats lösen, ist das auch nicht schlimm, jedoch haben diejenigen, die beide Aufgaben lösen, eine größere Chance am Ende des Monats ein E-Book nach Wahl (dürfen auch englischsprachige Geschichten sein) aus unserem Sortiment zu gewinnen. Jede Aufgabe, die ihr erfüllt, lässt euch automatisch in den Lostopf für die großen Gewinne am Ende der Reading Challenge hüpfen.

Welche das sind? Nun, das wird an dieser Stelle noch nicht verraten, wir wollen es doch noch ein wenig spannend halten. ;-)

Die von euch erfüllten Aufgaben könnt ihr mittels Kommentar unter diesem Post (oder unter dem Post auf der Dreamspinner Press Deutsch Seite) posten und zwar mit dem Hashtag #JanuarAufgabeReadingChallenge. So kann ich unterscheiden, ob es nur Vorschläge sind oder wirklich eure erfüllten Aufgaben. Es besteht auch die Möglichkeit eine E-Mail mit dem Betreff "Januar Aufgabe Reading Challenge" an corina@dreamspinnerpress.com zu schicken.

Die Gewinner werden immer zu Beginn des nächsten Monats benachrichtigt.

In der Gruppe DreamReaders Deutsch (https://www.facebook.com/groups/dreamreadersdeutsch/) könnt ihr euch gerne über die Aufgaben und zu den Themen passende Bücher austauschen, über diese diskutieren und euch Anregungen holen. Blogger sind herzlich eingeladen ihre Rezensionen zu unseren Büchern in dieser Gruppe zu teilen.

Januar

Die Aufgaben für Januar lauten:
1) Lies ein Buch, in dem Tanzen eine Rolle spielt.
2) Second Chances! Man sieht sich immer zweimal im Leben – Lies ein Buch, in dem frühere Freunde oder Liebhaber ein Comeback feiern.

Gelesen habe ich für die Aufgabe 1 "Dance With Me" von Heidi Cullinan (der Link zur Rezension wird noch ergänzt) und für Aufgabe 2 eine Reihe fortgeführt mit "Quinn's Sehnsucht" von S.J.D. Peterson.

 


Februar

Die Aufgaben für Februar lauten:
1) Lies ein Buch des Genres Mystery / Suspense.
2) Lies ein Buch von einem Autoren / einer Autorin, dessen / deren Name mit K beginnt.

Mystery / Suspense ist für mich eigentlich nie ein Problem, dieses Thema findet bei mir immer einen Platz im Leseplan. Und ganz passend habe ich für Februar "More Than Ever" von Sloan Parker ins Auge gefasst. Nach dem Klappentext zu urteilen geht's da auch um Verbrechen und Gefahr. Das soll es also für Aufgabe 1 sein - und gleichzeitig kombiniert das noch M/M/M mit rein und ist das dritte Buch einer Reihe mit den gleichen drei Männern, auf das ich mich schon lange freue!

Für den Autorennamen mit K kommen auch mehr als ein Buch in Frage und diese hier sind in der engeren Auswahl:
Knowing Me, Knowing You von Renae Kaye – Loving You #4
Test of Valor von Keira Andrews – Valor #2

Loading Likes...

Hinterlasse einen Kommentar

  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu: