Menu

Buchiges

[Monatsrückblick] auf den Juli

 

Nach ca. einem Monat als selbständige Blog-Chefin gefällt mir diese Tatsache immer noch recht gut und ich erfreue mich am neuen Design und natürlich auch über jede(n), der hier vorbeischaut, an meinen Buchbesprechungen seinen Spaß hat oder vielleicht sogar ein “gefällt mir” oder einen Kommentar hinterlässt.

Der Umzug war schon arbeitsaufwendig, aber es hat auch großen Spaß gemacht, noch einmal in älteren Buchbesprechungen zu stöbern. Es ist schade, dass die so schnell in den Hintergrund rücken und aus dem Gedächtnis verschwinden. Deshalb überlege ich, so etwas ähnliches wie den Bücherrückblick bei Wortgestalten hier auch zu etablieren, um die Bücher, die mir länger im Gedächtnis geblieben sind, für alle nochmal zu präsentieren. Das ist aber noch in der Planungsphase – lasst Euch überraschen.

Im Juli hab ich fleissig gelesen. Ich versuche immer, Krimis / Thriller und Gay Romance gut zu mischen, aber im Juli hat die Liebe eindeutig überwogen:

Practice Makes Perfect von Jay Northcote (englisch) – Housemates #3
sexy, niedlich und humorvoll

Traumbeeren von M. S. Kelts
romantische Highland-Mystery

Wie angelt man sich einen Piraten? von Marita Sydow Hamann – aus der Reihe „Magisches Geflüster“
Hier geht’s ausnahmsweise mal um einen Mann und eine Frau :-) aber in den schottischen Highlands gehört immer etwas Mystik dazu

Home von Cara Dee (englisch) – Camassia Cove #1
Gefühlvolle und süße Lovestory vor einem ernsten Hintergrund und der Start in eine neue Serie

Der Todeskünstler von Cody McFadyen – Smoky Barrett #2
Wir arbeiten uns in einer auf dem Blog Büchermonster organisierten Leserunde durch die Smoky Barrett Bände bis zur Neuerscheinung des 5. Teils im September. Die Serie ist sehr blutig, aber auch sehr spannend.

713 von Gabriele Oscuro
ein abenteuerliches Fantasy-Märchen mit Lovestory

Picked Fresh von Posy Roberts (englisch) – Naked Organics #2
Die Fortsetzung von Farm Fresh fand ich genauso gelungen. Eine tolle Reihe über eine Kommune auf einer Öko-Farm!

Fast Connection von Megan Erickson und Santino Hassell (englisch) – Cyberlove #2
Auch dieser Teil 2. einer Reihe hat überzeugt und mir genauso gut gefallen wir Teil 1 Strong Signal

Befreiung – Vier sind einer zu viel von Marco Harnisch – Kommissar Bahr mit Eifer #3
witzig, spannend und übernatürlich

Gehört habe ich

Das Los von Tibor Rode
mehrere abwechslungsreiche Protagonisten erzählen auf verschiedenen Zeitebenen eine packende Geschichte

Und für den August habe ich mir natürlich auch wieder jede Menge Lesestoff vorgenommen. Mal sehen, wie weit ich komme:

Im Augenblick lese ich “Die Zeit läuft” von Peter James (Roy Grace #9)

Danach liegen schon bereit:

Grausame Nacht von Linda Castillo (Kate Burkholder #7)
Das Böse in uns von Cody McFadyen
A second Harvest von Eli Easton

Im August erscheinen diese Bücher neu und ich hoffe, ich schaffe es, sie sofort zu lesen:

Todesmärchen von Andreas Gruber (Maarten S. Sneijder #3) – erscheint am 15.08.2016
Mirror von Karl Olsberg – erscheint am 15.08.2016 –  dazu gibt es bei der Büchereule eine Leserunde ab dem 10. September, bei der ich mitmache.
Helga: Als es noch keine Worte dafür gab – Mein Weg vom Mann zur Frau von Sabine Weigand – erscheint 25.08.2016
Die Wahrheit von Melanie Raabe – erscheint 29.08.2016
Don’t Twunk With My Heart von Renae Kaye – Loving You #2 (erscheint 26.08.2016)
Looking for Group von Alexis Hall (erscheint 29.08.2016)

Hmmm, ne ganz schön lange Liste, oder? Nun gut, immer ein Buch nach dem anderen und auf jeden Fall viel Lesespaß dabei haben. Das wünsche ich Euch anderen Bücherfans auch!

Loading Likes...

2
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Susanne

Da hast Du Dir schon einiges vorgenommen, aber ich weiß ja, dass Du schnell lesen kannst. Ist bin da recht zuversichtlich, dass Du das schaffst :-)