Menu

[Selfpublisher] Der #IndieAuthorDayDE 2021 – Wegweiser

Beitragsbild © Juliana (Farbenmelodie / creativum-universum)

Der 25. September ist nun schon im vierten Jahr den schreibenden Menschen gewidmet, die selbst veröffentlichen und keinen Verlag an ihrer Seite haben, der für sie wirbt, sie in viel gelesenen Verlagsvorschauen ins Licht rückt oder für eine gute Platzierung in den Buchhandlungen sorgt. Selbstverlegte Bücher sind inzwischen mindestens so hochwertig, sorgfältig lektoriert und professionell erzählt wie Verlagsbücher und müssen sich überhaupt nicht verstecken. Im Gegenteil, sie sind oft mutiger, greifen Nischenthemen auf und wagen Dinge, die Verlage nicht immer unterstützen. Was ihnen oft fehlt, ist die Aufmerksamkeit der Leserschaft und die soll durch diese Aktion, die 2018 von Janna und Kerstin auf ihrem Blog KeJas Wortrausch ins Leben gerufen wurde, erreicht werden.

Ich bin begeistert von dieser Idee und beteilige mich natürlich auch 2021 wieder gerne an der Aktion. Schließlich habe ich schon ein paar echte Perlen in den Reihen der selbstveröffentlichenden AutorInnen entdeckt. Dieses Jahr wird auch meine Mitbloggerin Ayasha die Selfpublisher fleißig unterstützen.


Wegweiser durch die Aktion 2021 und Stöber-Liste

(aus der ihr euch gerne reichlich bedienen dürft):

Der Hashtag zur Aktion lautet #IndieAuthorDayDE

Hier geht's zur Seite des IndieAuthorDay auf KeJas Wortrausch.
Meine Leseempfehlungen im Laberladen zum IndieAuthorDay 2018
Meine Leseempfehlungen im Laberladen zum IndieAuthorDay 2019
Meine Leseempfehlungen im Laberladen zum IndieAuthorDay 2020

Beiträge anderer Indie-Fans zum IndieAuthorDayDE 2021 findet ihr hier (wird laufend ergänzt):

KeJas Wortrausch
Weltenwanderer
Der Leseratz
Der Büchernarr

 

~*~

 

Und hier sind nun die Beiträge aus dem Laberladen zur diesjährigen Aktion:

Ayashas Beiträge zum IndieAuthorDayDE 2021:

Rezension von Emilia und das Flüstern von Liebe von Angelika Lauriel
Rezension von Vier für die Umwelt: Giftskandal am Schellenbach von Angelika Lauriel
Das Interview  mit Angelika Lauriel

Gabis Beitrag zum IndieAuthorDayDE 2021:

Eine dicke Liste von Indie-Leseempfehlungen

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

HACHZ! Wundervoller Überblick, liebsten Dank! <3

Webmaster
9 Tage her

Damit wir den Durchblick nicht verlieren ;-)