Stolz von R.J. Scott – Single Dads #6

Darum geht’s:

Seit sein Sohn Ben unter seiner Aufsicht zusammengebrochen ist und die Diagnose Diabetes gestellt wurde, hat Gray Angst, wieder als Vater zu versagen. Er meint, Ben ist bei seiner Ex und deren neuem Ehemann – einem fähigen Kinderarzt – besser aufgehoben.

Logan würde seine Tochter Cassidy gerne ganz bei sich haben, aber der neue Ehemann seiner Ex Izzy hat Geld und fährt Anwälte auf, um mit Izzy und Cassidy in die Schweiz ziehen zu können. Dann würde Logan seine Tochter nur noch selten sehen. Und in den Händen des undurchsichtigen Parker will er Cassidy schon gar nicht wissen.

Als die Bewohner des Cardinal Hope Mobile Home Park, in dem auch Logans Autowerkstatt liegt, schikaniert und vertrieben werden sollen, kommt Gray dorthin, um eine investigative Reportage darüber zu drehen. Auch wenn Logan Gray nicht ausstehen kann, da ist “eine Sache” zwischen den beiden single Dads, die sie nicht ignorieren können.

So fand ich’s:

Gray ist die eine, verbliebene Hälfte von Grick Media, seit Nick (einer der Protagonisten aus Band 5) ihre gemeinsame Firma verlassen hat. Gray ist einer Firma auf der Spur, die Grundstücke ankauft, die Bewohner vertreibt und dann teure Neubauten errichtet. Und das nicht gerade zimperlich oder nur mit legalen Mitteln. Dass er dabei notgedrungen auch Logan und seine Autowerkstatt ins Licht der Öffentlichkeit zerren wird, passt Logan gar nicht. Denn er leitet nicht nur eine Autowerkstatt, sondern einen Ort, an dem gestrauchelte Menschen in Ruhe wieder auf die Beine kommen können.

Beide Männer sind gute Väter, die ihre Kinder lieben, aber trotzdem in völlig unterschiedlichen Situationen sind. Logan hat viele Sorgen und alles andere im Kopf, als sich mit einem Journalisten einzulassen, dessen zweite Natur es ist, überall herumzuschnüffeln. Doch Gray spürt sofort, dass er auch Logan nicht gleichgültig ist und bleibt hartnäckig, obwohl Logan den “harten Hund” sehr überzeugend gibt. Mir ging es zwischen den beiden Männern etwas zu schnell, vor allem, weil Logan sehr zurückgezogen ist und Gray ihm jede Annäherung förmlich abpressen muss. Aber gut, wenn zwischen ihnen “diese Sache” ist, dann konnten sie wohl nicht anders, als ihr nachzugeben ;-)

Einen wichtigen Teil der Handlung nimmt das Schicksal des Cardinal Hope Mobile Home Park und damit auch Logans Redcars Autowerkstatt ein, die rücksichtlos von Immobilienhaien aufgekauft werden sollen. Logan und Gray befassen sich beide damit, doch mit ziemlich unterschiedlichen Methoden, und die Spannung dieses Handlungsstranges zieht sich genauso durch das ganze Buch wie die Väter-Kinder-Beziehungen.

Ich musste mich erst wieder ein wenig in den besonderen Erzählstil einlesen, aber es lohnt sich definitiv, dranzubleiben, weil sich da eine wunderbare, vielschichte Story entwickelt. Ganz besonders haben mir die Männer aus der Redcars Autowerkstatt gefallen, die offensichtlich viele Geheimnisse mit sich herumtragen und gerade in schwierigen Situationen in ihren Leben sind. Deshalb hat es mich sehr gefreut, am Ende des Buches einen Hinweis darauf zu entdecken, dass es eine Serie um die “Redcars” geben wird. Logisch, dass ich da dran bleibe! Denn die Single Dads Reihe hat mir schon viel Lesespaß bereitet.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Single / Single
Today / Heute
Promise / Versprechen
Always / Immer
Listen / Zuhören
Pride / Stolz

Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Stolz
Original-Titel: Pride
Autor/in: R. J. Scott
Übersetzer/in: Xenia Melzer
ISBN / ASIN:
‎ B0C43MK5DV
Serie: Single Dads #6
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
eBook
Seitenzahl: 322
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage von R.J. Scott

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments