Gabi: Neu im Bücherregal
Ich warte schon so lange. Wirklich lange Zeit auf den nächsten Band der “Orphan X”-Reihe. SUB hin oder her, dieser Print musste unbedingt schnellstens zu mir nach hause. Dummerweise ist das ein Taschenbuch, eine Hardcover-Version gibt es nicht. Die anderen Bände der Reihe habe ich als Hardcover. Na, das sieht wieder aus im Regal … pft. Die kleine Buchhandlung um die Ecke und ich liegen ja nicht so ganz auf einer Linie und eigentlich jedes Mal, wenn ich in diesen Laden gehe, ärgere ich mich. Entweder lassen sich die Verkaufsdamen bei ihrem Pläuschchen nicht stören und ich warte an der Kasse, ohne bedient zu werden. Oder meine Online-Bestellung über geniallokal wurde verschlampt. Und auch diesmal war es kein wirklich schönes “Einkaufserlebnis”. Als die eine Dame das Buch abkassierte, rief die andere aus dem Hintergrund herüber, dass “Das Vermächtnis der Orphans” das Finale dieser Reihe wäre. Das hab ich schon gehört bzw. gelesen, aber ich als Mega-Fan dieser Reihe verfolge das natürlich ganz genau. Ich hatte schon einen Zeitungsartikel gefunden, in dem bekannt gegeben wurde, dass der Autor einen Vertrag für zwei weitere Bücher dieser Reihe unterschrieben hatte. Und im englischsprachigen Original es eines der beiden bereits erschienen, das andere ist für Februar nächsten Jahres angekündigt, Titel und Cover gibt es schon. Da konnte ich freudestrahlend in den Hintergrund zurück rufen, dass noch zwei weitere Bände erscheinen, das aktuelle Buch also zum Glück nicht das Finale ist. Au weia … das Gesicht der Dame war so zitronig wie man nur schauen kann. Als hätte ich ihr persönlich etwas angetan. Urgs. Also bin ich besserrwisserische Kundin schnellstens abgehauen, bevor die Dame mir noch eine runterhaut, weil ich mehr wusste als sie ;-)
Der Irrtum mit dem finalen Band scheint daran zu liegen, dass von einem “letzten Auftrag” die Rede ist. Das ist wohl so, aber auch nach Auflösung des Orphan-Programms oder von Orphan X’s “Nebenjob” als Gerechtigkeits-Robin Hood geht die Reihe eben weiter. Was mich im Gegensatz zur Buchhändlerin sehr freut!
Außerdem hatte ich einen Büchergutschein, der haargenau über den Betrag lautete, den “Schneewittchen schläft” von C. J. Tudor kostet. Tja, was will man da machen …. die Zeichen waren eindeutig.
Werbung
Titel: Das Vermächtnis der Orphans
Original-Titel: Into The Fire
Autor/in: Gregg Hurwitz
Übersetzer/in: Mirga Nekvedavicius
ISBN / ASIN: 9783749950997
Sprache: Deutsch
Genre: Thriller
Verlag: Harper Collins
Erscheinungsjahr: 2021
Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 512
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite
Werbung
Titel: Schneewittchen schläft
Original-Titel: The Other People
Autor/in: C. J. Tudor
Übersetzer/in: Marcus Ingendaay
ISBN / ASIN: 978-3-442-20616-2
Sprache: Deutsch
Genre: Thriller
Verlag: Penguin Random House
Erscheinungsjahr: 2021
Medium: Taschenbuch
Seitenzahl: 480
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite
Ayasha: Neu im Bücherregal
Werbung
Titel:
Original-Titel:
Autor/in:
Übersetzer/in:
ISBN / ASIN:
Sprache:
Genre:
Verlag:
Erscheinungsjahr:
Medium:
Seitenzahl:
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite
Gabi: Gelesen / Gehört und Rezensiert
Anthologien —
Kurzgeschichten (bis 50 Seiten) —
Novellen (bis 200 Seiten)
Romane (bis 500 Seiten)
Dicke Wälzer mit mehr als 500 Seiten
Hörbücher
Die 5 gelesenen Bücher summieren sich auf 1368 Seiten und einen Tagesdurchschnitt von 47 Seiten. Dazu kommt ein ungekürztes Hörbuch. Dafür, dass seit einer Woche kaum noch Lesezeit vorhanden ist, bin ich damit sehr zufrieden.
Gabi: Top & Flop des Monats
Gabi: Alles außer Bücher
Ayasha: Gelesen / Gehört und Rezensiert
Anthologien —
Kurzgeschichten (bis 50 Seiten) —
Novellen (bis 200 Seiten)
Romane (bis 500 Seiten)
Dicke Wälzer mit mehr als 500 Seiten —
Hörbücher —
Bei Ayasha waren es im Februar 6 Bücher mit insgesamt 1802 Seiten. Das ergibt einen Tagesdurchschnitt von stolzen 62 Seiten.
Ayasha: Top & Flop des Monats
Ayasha: Alles außer Bücher
Liebe Gabi!
Also, als eine der Nutznießerinnen deiner Kommentare (Danke dafür, dass du an mich gedacht hast!) freu ich mich, dass es bei dir beim Kommentieren bergauf geht. Ich weiß selbst, wie anstrengend es zum Teil sein kann, Beiträge nicht aus den Augen zu verlieren, wo man etwas schreiben möchte. Vor allem weil ich die Beiträge in meinem Reader meistens am Tablet oder am Handy lese, wo mir das Tippen oft echt keinen Spaß macht.
Aus dem Grund habe ich mir aber angewöhnt, Beiträge als Favoriten zu markieren (Dann werden sie separat in einer Liste gespeichert) und dann die Liste aufzumachen, wenn ich am Leppi arbeite (so wie jetzt gerade :D ).
Vielleicht kann dir so ein Trick auch helfen? Ich finde das ganz praktisch, weil mich das dann auch erinnert, wo ich kommentiert habe – und dann kann ich auch nach den Antworten schauen. Ich weiß, man kann Kommentare eigentich auch abonnieren, aber da habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht ..
Liebe Grüße
Ascari
Liebe Ascari,
es geht mir tatsächlich so, dass ich öfter am Handy lese und am liebsten am Laptop kommentiere – genau das Problem, das Du vorausgesehen hast. Das mit den Favoriten ist ein sehr pratischer Tipp, das werde ich im Hinterkopf behalten. Oft scheitert das Kommentieren ja an solchen organisatorischen Problemen (bzw. dem Siebhirn).
Ich bin auch kein Freund davon, Kommentare per Mail zu abonnieren, obwohl ich das für meine LeserInnen auch anbiete.
Ich bn gespannt, ob ich im August auch so fleißig kommentiere wie im Juli – schließlich ist überall Urlaubszeit und es geht wahrscheinlich ein wenig ruhiger zu in der Bloggerwelt.
Liebe Grüße
Gabi
Hallo :)
Gabi, das mit “Schneewittchen schläft” war wohl wirklich Schicksal. Wer kann da schon nein sagen. :D Ich habe es schon gelesen und mochte es recht gern.
Aysha, wie konnte das denn passieren?!? Kein einziger Neuzugang? Das mit der Lesezeit im Urlaub kenne ich auch. Ich habe im Urlaub so viel anderes zutun, dass das Lesen einfach zu kurz kommt. :D Billy schaut ja sehr charmant aus. Ich stelle mir so eine Alpaka-Wanderung witzig vor. Würde mich auch mal reizen.
Liebe Grüße & schönen Sonntag,
Nicole
Liebe Nicole,
Ja, ich bin auch immer noch fassungslos, wie das passieren konnte…? Ich glaube, Billy hat mich einfach zu sehr abgelenkt. :-D
Der ganze Monat war einfach wieder Mal so “lebendig” und turbulent, so dass das Thema Buch tatsächlich ein wenig in den Hintergrund geraten ist. Aber das war definitiv eine Ausnahme – denn ohne Bücher fühle ich mich nicht ganz. Der August sieht jedenfalls schon wieder ganz anders aus. ;-)
Herzliche Grüße
Ayasha
Hallo Ayasha,
manchmal braucht man mehr ‘Leben’ im Leben. :D Aber ich weiß, was du meinst. Wenn ich mir keine Lesezeit abzwicken kann, fühle ich mich unwohl. Mein Hirn braucht das einfach um zu entspannen.
Liebe Grüße und schönen Sonntag,
Nicole
Huhu ihr zwei aus dem Laberladen (=
Gabi, deine zwei Neuzugänge kenne ich nicht und ui Ayasha, kein Neuzugang?! Und einiges erlebt habt ihr auch (gelesenes). Und eine fleißige Kommi-Gabi *-* Und Alpakas, naaaww und Büchertreff, hach!
Habt einen feinen Sonntag!
PS: morgen geht bei uns der Innovations-Award von Gabi aka Buchperlenblog online, der Laberladen ist nominiert – egal ob einzeln, gemeinsam oder eben gar nicht, weil keine Zeit oder Lust (=
Liebe Janna,
Der Juli war mal ein “ganz anderer Monat”. ;-) Dafür scheint jetzt der August wieder “Routine” zu sein – ist aber auch in Ordnung. Denn so ganz ohne neue Bücher ist einfach auch nix… ;-)
Herzliche Grüße
Ayasha