Monatsrückblick für Juni 2023

Gabi: Neu im Bücherregal

Meine Print-Neuzugänge haben Sommerpause. Es gibt hier nichts zu sehen, gehen sie weiter ;-) Zwar gab es einen Zugang, doch das Buch ist für den Club LiterAUTur vorgesehen und vor dem Beitrag für diesen Leseclub will ich Euch das Buch nicht zeigen.

Gabi: Gelesen / Gehört und Rezensiert

Anthologien —

Kurzgeschichten (bis 50 Seiten)  —

Novellen (bis 200 Seiten)
Ethans Beschützer von Carol Lynne – Cattle Valley #20

Romane (bis 500 Seiten)
Dylan & Marc: Footprints in the Sand von Karo Stein
Cade & Reece: Footprints in the Sand von Tomke Jantzen
Aiden & Damian: Footprints in the Sand von Jessica Graves
Ash & Indigo: Footprints in the Sand von Elisa Schwarz
Ruben & Shane: Footprints in the Sand von Lili B. Wilms

Donaumelodien – Leichenschmaus von Bastian Zach – Geisterfotograf Hieronymus Holstein #3
Donaumelodien – Fiakertod von Bastian Zach – Geisterfotograf Hieronymus Holstein #4
Unsere Zuflucht auf deiner Haut von E.M. Lindsey – Irons and Works #8
Die Macht der Wölfe von Horst Eckert – Melia und Vincent #4
Team Order von R.J. Scott – Lights Out

Dicke Wälzer mit mehr als 500 Seiten
Rot. Blut. Tot. von Anne Nørdby – Marit Rauch Iversen #2

Hörbücher / Hörspiele

Die 12 gelesenen Bücher summieren sich auf 3836 Seiten und einen Tagesdurchschnitt von 128 Seiten.

Gabi: Mein Lesemonat

Ich war im Juni richtig fleißig! Zum einen haben die stickigen Temperaturen nicht unbedigt zu Aktivitäten eingeladen. Zum anderen konnte ich hier unterm Dach nicht gut schlafen. Selbst mein Hund stellte sich in einer kühlen und schattigen Ecke tot. Es gab also viel Lesezeit vor dem Ventilator.

Die Sammlung “Footprints in the Sand” hat den Pridemonat Juni verschönert. Jeden Donnerstag ist eine Gay Romance erschienen, deren Geschichte beim Ocean’s View Pride Festival am Strand seinen Ausgang nimmt. Die Protagonisten der einzlenen Bücher dürfen bei den anderen Bänden mal durch Bild hüpfen, so dass man durch diese Gastauftritte das ganz realistische Gefühl einer Gemeinschaft bekommt. Aber es sind wirklich alles Standalones. Nächsten Donnerstag kommt der sechste und letzte Band heraus. Sehr schade, dass die Aktion dann vorbei ist, denn die Bücher sind alle wirklich lesenswert und schöne, sommerliche Unterhaltung.

Aber auch die anderen Bücher waren klasse, ob Spannung oder Liebe, es war kein Flop oder auch nur ein schwächeres Buch dabei.

Gabi: Alles außer Bücher

Seit einer Ewigkeit habe ich wieder mal eine Lesung besucht. **HIER** ist mein Bericht zu diesem schönen Abend zu finden.

Ich habe frische Steine geholt, die bemalt werden sollen. Das habe ich schon länger vernachlässigt, aber nun will ich wieder was machen. Das geht nämlich auch sehr gut vor dem Ventilator ;-)

Ganz aktuell hat Elon Musk wieder neue und quatschige Twitter-Regeln aufgestellt (eine Lese- und Tweet-Beschränkung) und dabei kam mir wieder in den Sinn, dass ich mein Gequatsche eigentlich hier in den Blog verlegen wollte. Denn Instagram ist nicht so gut für Unterhaltungen geeignet. Twitter auch nicht so, oder besser gesagt immer weniger. Und bei Facebook schaue ich sowieso nur sporadisch und gezielt in meinen Gruppen vorbei.

Ich nehme das wieder mal in Angriff. Die Rubrik “Logbuch” gibt es hier ja dafür. Und wer Lust hat, kann gerne mit diskutieren und kommentieren. Haltet Ausschau nach neuen Logbuch-Einträgen. Würde mich freuen, wenn das eine oder andere Gespräch – auch über das Thema Bücher hinaus – zustande kommt!


Ayasha: Neu im Bücherregal

Der Monat Juni war lesetechnisch leider kein besonders guter Monat. Dafür hatte mich die Arbeit viel zu sehr im Griff. Umso mehr freue ich mich aber auf meinen einen Neuzugang – ein Buch, auf das ich bereits hin gefiebert habe. Ich bin jedenfalls schon sehr gespannt auf die Fortsetzung von Kerstin Giers „Vergissmeinnicht“.

Werbung

Titel:  Was bisher verloren war (Vergissmeinnicht, Band 2)
Autorin:  Kerstin Gier
ISBN / ASIN: B0BMGN2JDY
Sprache: Deutsch
Genre: Fantasy, Jugendbuch
Verlag:  S. Fischer Verlag
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
 E-Book
Seitenzahl:  528
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Link zur Rezension von Band 1

Ayasha: Gelesen / Gehört und Rezensiert

Anthologien —

Kurzgeschichten (bis 50 Seiten)  —

Novellen (bis 200 Seiten)

Romane (bis 500 Seiten)
Durch das große Feuer von Alice Winn
Der Urlaub von Sue Watson
Lupus Noctis von Melissa C. Hill & Anja Stapor

Dicke Wälzer mit mehr als 500 Seiten

Hörbücher / Hörspiele
Windprinzessin (Die Seelenpferde von Ventusia, Band 1) von Jennifer Benkau

Die 3 gelesenen Bücher summieren sich auf 1248 Seiten und einen Tagesdurchschnitt von 42 Seiten.

Ayasha: Mein Lesemonat

Nach Mai war nun auch der Juni ein richtiger Mini-Lesemonat, was mich ehrlich gesagt zurzeit ziemlich frustriert. Ich hätte so schöne Bücher auf dem SuB, die endlich gelesen werden wollen. Aber einerseits ist die Zeit dafür noch knapper geworden und die Arbeit schlaucht mich im Moment so sehr, dass ich abends froh bin, einfach ins Bett zu fallen. Daher gibt es leider auch sonst nichts Berichtenswertes aus den vergangenen vier Wochen. Das muss sich unbedingt ändern!

Zumindest konnten mich die wenigen Juni-Bücher dann doch immer wieder Mal aus dem Alltagstrott ausbrechen lassen. Besonders berührt hat mich „Durch das große Feuer“ von Alice Winn. Obwohl die Geschichte zum großen Teil im Krieg spielt und die jeweiligen Szenen in keinster Weise beschönigt oder verharmlost wurden, habe ich das Buch sehr gerne gelesen. Alice Winn ist jedenfalls eine Autorin, von der wir hoffentlich schon bald etwas Neues zu lesen bekommen.

Und jetzt hoffe ich auf den Lesemonat Juli – der soll es richten. Und da das auch mein Urlaubsmonat wird, sehen die Vorzeichen schon Mal ganz gut aus… :-)

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments