Ethans Beschützer von Carol Lynne – Cattle Valley #20

Darum geht’s:

Die zwei Polizisten Brian und Pete haben ein heimliches Verhältnis miteinander. Brian möchte seinem Teenagersohn nach dem Tod der Mutter, dem Outing des Vaters als schwul und dem Umzug nach Cattle Valley nicht gleich Papas neuen Freund präsentieren, deshalb treffen sich die beiden nur heimlich. Auf den niedlichen Kellner Ethan haben beide ein Auge geworfen und als Ethan meint, einen unbekannten Stalker zu haben, übernehmen es Pete und Brian persönlich, sich um Ethan zu kümmern.

So fand ich’s:

Cattle Valley ist eine kleine Stadt, die aus einer Privatinitiative heraus gegründet wurde, um Homosexuellen und ihren Familien einen sicheren Ort zum Leben zu geben. Es wimmelt hier von schwulen Pärchen und jeder darf seine Geschichte erzählen. Insgesamt hat die Serie (bisher) 33 Bände – es gibt also jede Menge Lesestoff!

Auch wenn es an den Deputys Brian und Pete nagt, dass sie Rücksicht auf Brians Sohn Benny nehmen müssen, finden beide den schnuckeligen Kellner Ethan sehr sexy und sympathisch. Pete und Ethan sind sich schnell einig, dass sie sich zu dritt amüsieren wollen, doch Brian kann sich nur selten zu ihnen gesellen, wenn sein Sohn anderweitig beschäftigt ist. Das führt zu einer Menage a Trois, die ein bisschen hinkt und nicht gleichwertig auf alle drei Männer verteilt ist. Ein größeres Problem ist aber, dass Ethan das Gefühl hat, gestalked zu werden. Und tatsächlich mehren sich die Anzeichen, dass ihn jemand beobachtet. Pete und Brian machen es sich zur Aufgabe, auf Ethan aufzupassen – und das müssen sie dann auch sehr handfest tun.

Eine Menage-Konstellation ist eine meiner Schwächen und ich lese das wirklich gerne in allen möglichen Varianten. Diese hier hat es nicht in die Liste meiner Favoriten geschafft, denn es gibt zwar ordentlich sexy Szenen, doch Brian ist mir im Gegensatz zu Pete und Ethan ein bisschen zu fremd geblieben. Seine angeschlagene Beziehung zu seinem Sohn konnte ich nicht ganz nachvollziehen. Dafür fand ich es sehr schön zu lesen, wenn alle drei Männer zusammen waren.

Mit knapp 150 Seiten wird auch hier wie in den anderen Serienepisoden die entscheidende Phase ohne lange Vorrede erzählt. Wir springen gleich an den Punkt, an dem es spannend wird und deshalb konnte ich die Geschichte nicht zur Seite legen, sobald ich erst mal damit angefangen hatte. In einem Happen war das Buch verschlungen. Und nun warte ich auf die nächste Übersetzung der Geschichten aus Cattle Valley.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
All Play and No Work / Liebe ist das halbe Leben
Cattle Valley Misteltoe / Mistelküsse
Sweet Topping / Süßes Begehren
Rough Ride / Stille Sehnsucht
Physical Therapy / Ein Hauch von Zukunft
Out of the Shadow / Ein Stück Hoffnung
Bad Boy Cowboy / Der Weg zu ihm
The Sound of White / Unerwartet nah
Gone Surfin’ / Wellenglück
The Last Bouquet / Eine letzte Blume
Eye of the Beholder / Im Auge des Betrachters
Cattle Valley Days / Cattle Valley Days
Bent – Not Broken / Eine neue alte Liebe
Arm Candy / Mehr als gedacht
Recipe for Love / Das Rezept für Vertrauen
Firehouse Heat / Feuer und Flamme für Leo
Neil’s Guardian Angel / Neils Schutzengel
Scarred / Die Narben seines Herzens
Making The Grade / Lieblingsfach: Eli verführen
To Service and Protect / Ethans Beschützer
The O’Brien Way
Ghost from the Past
Hawk’s Landing
Shooting Star
Confessions
Shadow Soldier
Alone in the Crowd
Second Chances
Finding Absolution
Fingerprints & Muddy Feet
Snake Charmer
Journey to Lobster Cove
Karma

Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Ethans Beschützer
Original-Titel: To Service and Protect
Autor/in: Carol Lynne
Übersetzer/in: Doris Lichter
ISBN / ASIN:
‎ B0C6KY9BN1
Serie: Cattle Valley #20
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Cursed
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
eBook
Seitenzahl: 146
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments